Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Tom Siedenberg

So schön war das Osterhasenfest 2019!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder das Osterhasenfest im Schlosspark Jüterbog gefeiert. Nachdem wir im letzten Jahr großes Pech mit dem Wetter hatten, hätte es in diesem Jahr überhaupt nicht besser sein können. Bei 22 Grad Celsius im Schatten und schönstem Sonnenschein hatten die Kleinen eine Menge Spaß. 

Es war ein gelungenes Event für die ganze Familie. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich Schminken zu lassen, um danach wie ein Tiger, wie eine Prinzessin oder etwas anderem auszusehen. Zudem gab es einen Stand an dem man Dosenwerfen konnte und als kleine Belohnung bekamen die Kinder ein kleines Spielzeug. Unser DJ Macky hat auch heute wieder für die beste Musik gesorgt und gleichzeitig hat er die Kinder tättowiert. Keine Sorge, das ist alles gar nicht so schlimm, denn es waren abwaschbare Tattoos. Die Verpflegung durfte selbstverständlich auch nicht zu kurz kommen. Besonders freuten sich die Kleinen über die Nudeln mit Tomatensoße. Auch ein Osterhase war in diesem Jahr wieder vor Ort und hat sogar noch kleine andere Häschen mitgebracht. Die Kinder durften diese dann auch streicheln. Doch damit hörte der Spaßfaktor noch nicht auf. Das wahrscheinlich interessanteste für die Kinder war die Hüpfburg. Diese war immer gut besucht und man sah nur strahlende Kinderaugen. 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Familien die dieses Osterhasenfest wieder einmal unvergesslich gemacht haben. Ein Dank geht auch raus an alle HelferInnen, die tatkräftig mit angepackt und unterstützt haben. Außerdem danken wir auch unserem DJ Macky, der wie in jedem Jahr für die Musik gesorgt hat. Auch bedanken möchten wir uns bei Anja Mayer unserer Landesvorsitzenden. Es ist schön, dass sie die Zeit gefunden hat das Osterhasenfest zu besuchen und so auch in Gespräche zu kommen. Zu guter letzt möchten wir noch unserer lieben Maritta Böttcher danken. Ohne ihr unermüdliches Engagement wäre es unfassbar schwierig das Osterhasenfest so umzusetzen. Sie ist der Kopf der Planung und der Organisation. Nur gemeinsam ist es möglich so ein gelungenes Fest auf die Beine zu stellen. Also an dieser Stelle nochmal einen großen Dank an alle die dazu beigetragen haben!

Hoffen wir das wir auch im nächsten Jahr wieder so ein bombastisches Wetter haben. Wünschenswert wäre das auf jeden Fall.