Tom Siedenberg, Mitglied des Kreisvorstandes

Neue Mannschaft in unserem Regionalverband TF Süd

Vorstand des Regionalverbandes Teltow-Fläming Süd
Felix Thier (l.) berichtete vom Kreisvorstand und der Kreistagsfraktion

Am Samstag fand die Mitgliederversammlung unseres Regionalverbandes Teltow-Fläming Süd statt.

Diese war zuerst für den 14.03.2020 angesetzt, konnte aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Am heutigen Samstagvormittag trafen wir uns nun also im Saal des Kulturquartiers Mönchenkloster in Jüterbog.

Unser Kreisvorsitzender, Felix Thier, schilderte die aktuelle Lage im Kreisverband Teltow-Fläming. Während der Corona-Pandemie stand unsere Arbeit im Kreisvorstand nicht still. Statt sich in der Kreisgeschäftsstelle in Luckenwalde zu treffen, gab es Video- und Telefonkonferenzen. Mittlerweile wurde aber auch die Arbeit im Kreisvorstand wieder vor Ort aufgenommen. Der neue Kreisvorstand hat sich inzwischen gut zusammengefunden und es eine kooperative Zusammenarbeit erreicht. Felix Thier freute sich insbesondere über die Verjüngung des Kreisvorstandes. Er berichtete auch über die Arbeit unserer Kreistagsfraktion.

Anschließend gab es Berichte des Regionalvorstandes. Jedes Mitglied des Vorstandes erzählte etwas über die eigene Arbeit in den letzten zwei Jahren für den Regionalvorstand. Da jedes Mitglied unterschiedliche Funktionen hatte, gab es eine Menge Input für die Anwesenden. Zudem gab es Berichte aus den Gemeinden und der Stadtverordnetenversammlung innerhalb des Gebietes des Regionalverbandes.

Auch eine Diskussion zu aktuellen Themen durfte nicht fehlen. Dabei wurden unter anderem Ideen für unseren nächsten "Roten Treff" gesammelt. Zu diesen Ideen zählte unter anderem das Thema "Politik und Gesellschaft in China". Dabei soll auch die Position unserer Partei gegenüber der Politik in China diskutiert werden.

Zu guter Letzt wurde der Regionalvorstand neu gewählt. Zum neuen Regionalvorstand gehören folgende Mitglieder: Maritta Böttcher, Peter Hacke, Edeltraut Liese, Tom Siedenberg, Sabine Gumpel, Benjamin Petzhold, Petra Haase und Klaus Pollmann. Klaus Pollmann wurde als neuer Vorsitzender gewählt und löst somit nach zwei Jahren Benjamin Petzhold ab.

Nun kann die Arbeit der letzten Jahre fortgeführt und ausgeweitet werden. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.