Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Tobias Lübbert, Wahlkampfleiter

In Am Mellensee wurde gewählt - unser Resümee

R. Frank
Blumengratulation an die Kandidatin
R. Frank
Wahlkampfmanager Tobias Lübbert (stehend, l.) dankt Judith Kruppa.
privat
LINKEN-Bürgermeisterkandidatin Judith Kruppa, eingerahmt vom LINKEN-Kreisvorsitzenden, Felix Thier (r.) und LINKEN-Kreisgeschäftsführer, Tobias Lübbert.

Die LINKE bedankt sich bei allen Wähler*innen in Am Mellensee, die unserer Kandidatin Judith Kruppa ihre Stimme bei der Bürgermeisterwahl am 3. September gaben.

Wir sind auch weiterhin überzeugt davon, dass die Gemeinde Am Mellensee nur GEMEINSAM vorankommen kann. Während Volker Eilenberger, der sich im Wahlkampf u. a. aktiv bei der AfD vorstellte, und die UWG sich mehr darauf konzentrierten, Trennendes statt Einendes zu finden und sich dabei stark auf die SPD-Kandidatin fokussierten, war unsere Kandidatin stets mit überparteilichen Ideen und dem Blick auf die Gemeinsamkeiten bei den Bürger*innen unterwegs.

Die Bürger*innen wiederum schrieben die Chancen, diese Einigkeit tatsächlich zu erreichen, offensichtlich eher dem freien Kandidaten Tobias Krüger zu.

So entwickelte sich eine taktische Wahl, bei der auch viele Wähler*innen der LINKEN in der Gemeinde für Krüger stimmten. Auch deshalb erreichte unsere Judith Kruppa leider nur knapp vier Prozent der Stimmen, während Tobias Krüger knapp an der absoluten Mehrheit scheiterte.

Nun steht am 24.09.2023 die Stichwahl zwischen Tobias Krüger und Volker Eilenberger an. Die LINKE wird in diesem Wahlkampf keine Empfehlung für einen der Kandidaten abgeben und vertraut darauf, dass die Wähler*innen eine gute Wahl für Ihre Gemeinde treffen.