Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Teltow-Fläming Süd

Aufruf zur Friedensdemo

DIE LINKE
Russische Truppen raus aus der Ukraine! Verhandlungen statt Panzer!

Seit dem 24.02.2022 ist mitten in Europa Krieg. Vor über einem Jahr griff Putins Russland die Ukraine an. Seitdem hat sich die Lage in der Ukraine nicht entspannt. Nach einer zunächst zögerlichen Haltung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bezüglich der Lieferung schwerer Waffen, werden mittlerweile sogar Panzer geliefert.

Russland setzt währenddessen den "New-Start-Atomwaffenvertrag“ aus. Dieser Vertrag besagte, dass die Atomwaffenarsenale der USA und Russlands begrenzt wurden. Das ist jetzt hinfällig.

Wir erleben eine Gewaltspirale und immer mehr Eskalation. Die Angst vor einem Atomkrieg ist so stark wie nie.

Wir sagen, dass Waffenexporte keine Lösung sind. Was wir brauchen, sind diplomatische Gespräche und endlich ein Waffenstillstand. Das Töten muss enden! Gleichzeitig sagen wir, dass wir solidarisch gegenüber allen Geflüchteten sind. Unsere Haltung zum Thema Flucht bleibt bestehen. Wir müssen allen Menschen, die vor Kriegen flüchten, ein sicheres zu Hause geben. Ebenso soll russischen und ukrainischen Deserteuren Asyl in Deutschland gewährt werden.

Demonstriere mit uns gemeinsam am 11.03.2023 ab 15:00 Uhr auf dem Marktplatz in Jüterbog. Mit dabei ist Sebastian Walter, Vorsitzender der LINKEN in Brandenburg.