Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Edeltraut Liese, Die Linke. Regionalverband TF Süd

Alle Jahre wieder ... und viel Kultur

privat
Das Programm war ausgesprochen kurzweilig.
privat
Maritta Böttcher begrüßte alle.
privat
Blick in die Runde

Wie in jedem Jahr lud der Regionalverband TF-Süd der Linken seine Genossinnen und Genossen mit ihren Partner*innen sowie die fleißigen Unterstützer*innen unserer beliebten Feste (Osterhasen- und Zuckertütenfest) zur Jahresabschluss- feier ein.

In diesem Jahr trafen wir uns im Kulturzentrum der Gemeinde Niedergörsdorf, DAS HAUS, in Altes Lager. Die Freude war besonders groß, weil auch einige unserer ältesten Genossinnen und Genossen teilnahmen. Jedoch mussten auch einige wegen Erkrankungen kurzfristig absagen. Ihnen wünschen wir baldige Genesung!

Bei Kaffee, Kuchen und Soljanka wurde natürlich nicht nur Dank gesagt, sondern auch über viele Probleme in unserem Land und unsere Rolle und Aufgaben in Vorbereitung der anstehenden Kommunalwahlen diskutiert. Als Gast konnten wir dazu den Bundesgeschäftsführer unsere Partei, Tobias Bank, begrüßen. Er wertete die Ergebnisse des letzten Parteitages aus und gab einen kurzen Überblick zur neuen Situation unserer Bundestagsfraktion.

In der Diskussion wurde deutlich, dass wir unsere Aufgabe in erster Linie in der Arbeit vor Ort – also in unseren Kreis-, Stadt- und Gemeindeparlamenten, sehen. Die Menschen müssen uns wahrnehmen können, indem wir Antworten auf ihre Fragen geben und versuchen, die Probleme in den Kommunen anzupacken. Wir wissen alle, dass diese Aufgabe nicht leicht zu lösen ist, weil der finanzielle Spielraum der Städte und Gemeinden sehr überschaubar ist.

Den Abschluss unserer Feier bildete der gemeinsame Theaterbesuch im HAUS mit dem Stück »INDIEN – eine Schnitzeljagd durch die deutsche Provinz«. Es war köstlich!

Auch ist es zur Tradition geworden, dass wir an diesem Abend unsere Spendenliste auslegten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt können wir 465 Euro auf das Spendenkonto unseres Kreisverbandes einzahlen. Wir möchten hiermit natürlich auch unsere Genossinnen und Genossen, die aus den verschiedensten Gründen nicht an unserer Jahresabschlussveranstaltung teilnehmen konnten, bitten, sich an dem Spendenaufruf zu beteiligen.