Felix Thier

Neustart der Kultur in unserer Region mit Gregor Gysi

V. Barnack
Gregor Gysi (Bildmitte, sitzend) war zur Buchlesung zu Gast in DAS HAUS im Niedergörsdorfer Ortsteil Altes Lager.
F. Thier
Kornelia Wehlan, Landrätin in Teltow-Fläming zur Wiederahl, freute sich, Gregor Gysi mal wieder in Teltow-Fläming begrüßen zu können.

Im Kulturzentrum DAS HAUS in Altes Lager (Gemeinde Niedergörsdorf) waren am 5. Juni 150 gut gelaunte Gäste und glückliches Personal anzutreffen. Und ein ebenso gut gelaunter Gregor Gysi, der eigentlich schon für Oktober letzten Jahres zur Lesung seiner Autobiografie »Ein Leben ist zu wenig« eingeladen hatte. Seitdem herrschte aber wegen der Corona-Pandemie bis jetzt kulturelle Stille. Nur Beratungen der Gemeindegremien gab es hier im großen Saal von DAS HAUS und das ist wirklich andere Kultur!

Über die noch immer nicht einfachen Umstände soll hier mal keine Rede sein, aber ein Dank an die Organisator*innen und Veranstaltenden.

Das Publikum war sehr zufrieden und genoss die kurzweilige Lesung mit dem Politiker Gregor Gysi im Hausgarten bei Sonnenschein und guter Laune.

Gregor Gysi kam übrigens aufgrund des Verkehrs eine ganze Stunde zu spät - aber die blieb er dann auch einfach länger! Ein nahbarer Politiker, wie auch Landrätin Kornelia Wehlan (DIE LINKE) wieder bemerken konnte. Gregor hatte sie nämlich im Publikum erkannt und sie extra begrüßt.