Tom Siedenberg

Gesamtmitgliederversammlung TF Süd

Am Samstag, dem 08.08.2020 fand unsere Mitgliederversammlung des Regionalverbandes Teltow-Fläming Süd statt. Diese war zuerst für den 14.03.2020 angesetzt, konnte aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Um 09:30 Uhr trafen wir uns also im Kulturquartier in der Mönchenstraße Jüterbog. Unser Kreisvorsitzender Felix Thier schilderte die aktuelle Lage im Kreisverband Teltow-Fläming. Während der Corona-Pandemie stand unsere Arbeit im Kreisvorstand nicht still. Statt sich in der Geschäftsstelle zu treffen, gab es Video- und Telefonkonferenzen. Mittlerweile wurde aber auch die Arbeit im Kreisvorstand wieder vor Ort aufgenommen. Der neue Kreisvorstand hat sich mittlerweile gut zusammengefunden und es gibt eine kooperative Zusammenarbeit. Felix Thier freut sich insbesondere über die Verjüngung des Kreisvorstandes. Er berichtete auch über die Arbeit der Kreistagsfraktion. Anschließend gab es Berichte des Regionalvorstandes. Jedes Mitglied des Regionalvorstandes erzählte etwas über die eigene Arbeit in den letzten 2 Jahren für den Regionalvorstand. Da jedes Mitglied unterschiedliche Funktionen hat, gab es eine Menge Input für die Anwesenden. Zudem gab es Berichte aus den Gemeinden und der Stadtverordnetenversammlung. Auch eine Diskussion zu aktuellen Themen durfte nicht fehlen. Dabei wurden unter anderem Ideen für unseren nächsten "Roten Treff" gesammelt. Zu diesen Ideen zählte unter anderem das Thema "Politik und Gesellschaft in China". Dabei soll auch die Position unserer Partei gegenüber der Politik in China diskutiert werden. Zu guter Letzt wurde unser Regionalvorstand neu gewählt. Zu dem neuen Regionalvorstand gehören folgende Mitglieder: Peter Hacke, Tom Siedenberg, Edeltraut Liese, Sabine Gumpel, Benjamin Petzhold, Maritta Böttcher und Klaus Pollmann. Dabei wurde Klaus Pollmann als neuer Vorsitzender gewählt und löst somit nach 2 Jahren Benjamin Petzhold ab. Nun kann die Arbeit der letzten Jahre fortgeführt und ausgeweitet werden. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.