Maritta Böttcher, stellv. Vorsitzende des Kreisverbandes

Spendenübergabe an den KITA-Verein Glühwürmchen e. V.

Maritta Böttcher (3. v. l.) und Felix Thier (4.v. l.) überbrachten die Spenden.
Sichtbar große Freude und Dank
Logo vom Verein der KITA Glühwürmchen

Seit 30 Jahren veranstaltet DIE LINKE. Teltow-Fläming am 1. Mai in Luckenwalde auf dem Boulevard ein Familienfest mit großen Teilnehmerzahlen. Dort gab es von Anfang an eine Tombola, die sich großer Beliebtheit erfreut. Den Erlös aus der Tombola überreichen wir jährlich an einen gemeinnützigen Verein aus unserem Landkreis.

Pandemiebedingt konnten wir auch in diesem Jahr am 1. Mai das Fest nicht durchführen. Vorsorglich planten wir um für ein Sommerfest am 11. September 2021- und das konnte stattfinden. Der Kreisvorstand hat für dieses Jahr beschlossen, diese Spende der KITA Glühwürmchen e. V. in Jüterbog zu übergeben. Die Übergabe wurde durch den Kreisvorsitzenden Felix Thier und seine Stellvertreterin, Maritta Böttcher vorgenommen, die den Erlös von 210 Euro auf 250 Euro aufge- stockt hat.

Außerdem gab es noch ein großes Buch vom TIGER mit Malheft und einen Plüsch-Elch mit einer Tafel am Bauch, auf die täglich die Anzahl der Tage bis Weihnachten geschrieben werden kann. So wird die Wartezeit spannender. Nicht nur die Augen der Kinder leuchteten vor Freude, sondern auch die von Mandy Schwind, KITA-Leiterin, und Heike Peuschke, Erzieherin. Und unsere auch!